kinderfeundliches, stadtnahes Einfamilienhaus in Duisburg-Neuenkamp

170 m² plus 70 m² Keller – 423 m² Grundstück

Das Haus befindet sich im familienfreundlichen Stadtteil Duisburg-Neuenkamp, dieser verfügt über 3 Kindergärten und eine Grundschule in der direkten Umgebung. Zur Autobahn und Innenstadt fahren Sie ca. 5 Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel fahren in regelmäßigen Abständen. Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit stehen ebenfalls zur Verfügung, es gibt ein Schwimmbad, einen Sportplatz, Kinderspielplätze – alles in fußläufiger Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden.

Es handelt sich um ein 2-3 Generationenhaus, welches derzeit als Einfamilienhaus genutzt wird. Das Haus ist von 1964 und wurde 2002 kernsaniert, d.h. alle Wasser- und Abwasserleitungen (mit elektronischer Rücklaufsperre zum Kanal!!), die Elektrik und eine Haus- Telefonanlage (mit Alarmanlage gekoppelt) wurden erneuert. Die Böden sind mit hochwertigen Materialien, wie Granit und Eicheparkett ausgelegt. Die Heizkörper wurden teilweise erneuert. Der Gasbrenner wurde um einen Warmwasseraufbereitungskessel erweitert! Im Keller befinden sich ein Grundwasserbrunnen mit Tauchpumpe und verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Alle Fenster sind Isofenster und teilweise im Jahre 2002 erneuert worden. Elektrisch zu betätigende Rollläden sind an fast allen Fenstern installiert.

Zur Ausstattung gehören ebenfalls ein Kaminofen im Wohnzimmer und eine Sauna im Keller. Die Einbauküche ist eine Schreieranfertigung mit massiven Ahornfronten. Im Schlafzimmer befindet sich ein Einbauschrank mit Ahorn-Echtholzfurnier, ebenfalls eine Schreineranfertigung, diese können ggf. zusätzlich übernommen werden.

Im Erdgeschoss befinden sich ein großzügiges Wohnzimmer mit offenem Esszimmer und Küchenbereich und ein Badezimmer.

Im Obergeschoss sind Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, eine Gästetoilette und ein großzügiges Bad untergebracht.

Das Dachgeschoss kann als eine abgeschlossene kleine Wohneinheit genutzt werden. Dort befinden sich ein Duschbad, eine kleine Küche, ein Schlafzimmer und ein großzügiges Wohnzimmer. Durch den Einbau von großen Dachflächenfenstern mit Aufgaubung wurde zusätzlich Raumhöhe geschaffen. Ideal als erstes eigenes Reich für Teenies.

 Die Geschosse sind so gestaltet, dass sie auch als eigenständige Wohneinheit genutzt werden könnten! Also insgesamt 3 Wohneinheiten EG und OG mit 70 m² und DG mit ca. 30 m² – Vollunterkellerung mit 70 m².

Das Grundstück hat eine Größe von 423 m² und ist

  • in einen Spielbereich, mit großem Holzhaus, der direkt vom Esszimmer aus durch eine Türe einseh- und erreichbar ist,
  • einer sehr schönen Terrasse, die direkt vom Wohnzimmer aus durch eine große Schiebetüre erreichbar ist,
  • einer Doppelgarage (6 x 6 m) mit ferngesteuerten Rolltoren
  • und einem Gartenbereich, mit Blechgerätehaus gegliedert!

Alle Umbaumaßnahmen im Außenbereich wurden zwischen 2002 und 2004 durchgeführt.